Dienstag, 19. März 2013

Frühjahrsputz....

....auch wenn der Frühling auf sich warten lässt, kann man mit dem Frühjahrsputz schon mal anfangen. Deshalb habe ich am Wochenende meine Schubladen und Schränke in der Küche aufgeräumt und habe Sachen zu Tage gebracht, von deren Existenz ist keine Ahnung mehr hatte :) oder Porzellan, die ich seit Jahren nicht mehr benutze.

Habe alles schön in Zeitungspapier gewickelt und heute zu Oxfam gebracht.

Kennt ihr Oxfam? Oxfam wirbt mit dem Slogan "Wir machen Überflüssiges flüssig". Weiterhin heißt es in ihrer Broschüre: "Oxfam Shops sind außergewöhnliche Secondhand-Läden mit einem attraktiven Warenangebot. In anspruchsvoll eingerichteten Geschäften verkaufen ehrenamtliche Mitarbeiter gut erhaltene Waren. Die Mixshops bieten Kleidung, Bücher, Haushaltswaren, Spielzeug, Heimtextilien und Kurioses an."

Mit den Erträgen leistet Oxfam einen zentralen Beitrag zur Finanzierung von entwicklungspolitischer Arbeit in Afrika und Zentralasien.

Eine gute Sache wie ich finde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen