Donnerstag, 23. Mai 2013

....color me happy (sparkle blue)

BLAU .....

  ....wenn ich an die Farbe blau denke, dann kommen mir sofort die "Blauen Perlen"  (mavi boncuk) aus meiner Heimat, der Türkei, in den Sinn, die den "Bösen Blick" entgegen wirken sollen.








Sie werden auch Nazar Amulett (nazar boncugu) genannt, oder auch Augen Perle (göz boncugu). Wir hängen sie über Eingangstüren, oder als kleines Schmuck an die Kleidung oder auch als Schlüsselanhänger sind sie im Gebrauch.

Mehr blaues findet ihr hier *klick*, bei Bine von 'was eigenes'.


Kommentare:

  1. und natürlich hängen sie auch am Innenspiegel im Auto .... und wenn man sich dann noch angewöhnt, vor jeder Fahrt "toi - toi - toi" zu sagen, dann fährt man unfallfrei. Klar, wir haben einige der "Augen" um uns herum.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...
    ich habe mich eben bei dir als Leserin angemeldet, weil mir dein noch junges Blog so gut gefällt (z.B. auch die leckeren Rezepte aus der türkischen Küche!). Darf ich dir einen kleinenTipp geben? Ich glaube, du hättest schon längst mehr "Follower", wenn man nach dem entsprechenden "Gadget" (da wo man draufklicken muss um sich anzumelden) nicht so lange suchen müsste. Ich dachte erst, es gibt gar keins, dann hab ich's ganz unten doch gefunden... ;-)
    Ansonsten: weiter so!

    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. hallo Brigitte,

    über Blogconnect lässt sich dieser Nachteil leicht beheben ....
    http://blog-connect.com/main

    AntwortenLöschen