Samstag, 11. Mai 2013

Elira's Geburtstag

Elira ist albanisch und bedeutet "die Freie".

Als meine Tochter zur Welt kam, stand ihr Name schon fest. Wir wollten sie Elira nennen, dass haben wir alle zusammen beschlossen, mein Mann mein Sohn und ich. Sie sollte ein starkes, taffes, freies Mädchen werden, die selbstbewusst ihren Weg gehen sollte.

Sie ist auch ihren Weg gegangen, aber so ganz anders als wir alle es uns erträumt hatten. Sie ist auf die Welt gekommen, hat uns alle bezaubert, ihre Aufgabe hier bei uns erfüllt  und ist dann wieder zurück gekehrt.

Elira hat ihren Namen wörtlich genommen und ist uns entflogen in andere Sphären, dort wo es ihr hoffentlich besser geht, wo sie gesund ist, laufen und mit anderen Kindern spielen kann.

Ich denke jeden Tag an sie und meistens stelle ich sie mir glücklich lachend, auf einer grünen Wiese,  mit vielen Blumen spielend vor. Und manchmal stelle ich mir vor, wie sie ihre Brüder zum lachen bringt oder wie sie sie beschützt.

Ich bin sehr traurig, weil sie nicht mehr bei uns ist aber gleichzeitig auch sehr dankbar, dass sie da war, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit.


Was geblieben ist, sind die schönen Erinnerungen an mein kleines Baby, deren Geburtstag wir nur einmal gemeinsam feiern konnten.


Elira hat heute Geburtstag und wäre 6 Jahre alt geworden.


Elira an ihrem 1. Geburtstag
11. Mai 2008






Kommentare:

  1. Jeder Tag, jede Minute, die du sie erleben durftest, sie berühren und sehen... ein solches Geschenk! Welch großer Schmerz das für dich jetzt bedeuten muss.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria, für deine tröstende Worte. Mein Schmerz und mein Trauer um meine geliebte Tochter wird nie enden. Ich denke nach wie vor sehr viel an sie, jeden Tag wird mir bewusst, wie schön alles mit ihr war. Wir sind sehr dankbar, dass sie wenn auch für eine kurze Zeit bei uns war und uns vieles gelehrt hat.
      Liebe Grüße...

      Löschen