Sonntag, 13. Oktober 2013

...wieder da!!!

Hallo alle, ich melde mich wieder zurück. Nachdem ich mir einpaar Wochen  Pause gegönnt habe, werde ich wieder anfangen von mir und unserem Alltag zu berichten.

Und wenn ihr neugierig seid, was ich in den letzten Wochen gemacht habe, dann zeige ich euch im Schnelldurchlauf meine Erlebnisse :


  • Ich war auf einer türkischen Hochzeit und habe mir die Füße wund getanzt...

  • Habe Kissen genäht wie ein Weltmeister! Seit dem ich den "Hotelverschluß" gelernt habe, ist das Nähen von Kissenbezügen ein "klaks" für mich...


  • Endlich konnte ich wieder stricken! Ich habe Mützen für mich und meinen kleinen Lockenkopf gestrickt. Allerdings will der Kleine keine Mützen aufsetzten! So eine Gemeinheit. Habe so lange daran gestrickt, und jetzt will sie niemand haben (mein älterer Sohn findet die Farbe "uncool"). Meine Mütze ist noch nicht fertig, werde ich bei Gelegenheit mal zeigen.



  • War mit meiner Freundin bei der IGS, endlich! geschafft! Bald schließen sie nämlich ihre Tore....



  • Habe unseren Klassentreffen mit einer ehemaligen Schulkameradin vorbereitet...(habe meine Lehrerin angerufen...sie konnte sich sogar an meinen Namen erinnern...) Das Treffen findet im November statt...(ich werde berichten).

  • Habe mir eine neue Kamera gewünscht und auch bekommen (ich war es leid, mit dem Handy zu fotografieren, weil meine alte Kamera den Geist aufgegeben hat)...jetzt muss ich mir nur noch die Bedienungsanleitung einprägen :-)


  • Ich habe wieder angefangen mehr Zeit für mich zu nehmen. In den letzten Monaten habe ich mich so dermaßen vernachlässigt, dass ich sogar meine Arzt Termine nicht mehr wahr genommen habe. Doch das habe ich jetzt geändert. Familie, Kinder sind wichtig, doch meine Gesundheit ist auch wichtig, dass muss ich mir immer wieder sagen und verinnerlichen.
          
Ich freue mich wieder unter euch (Bloggern) zu sein und wünsche euch einen herbstlich schönen Sonntag.

Papatya





Kommentare:

  1. Oh, wie schön, daß du wieder da bist!! Die Mütze auf keinen Fall weggeben. Meine Kinder mochten auch lange Zeit nichts davon anziehen, was ich für sie strickte. Inzwischen hat sich das total gewandelt. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!! Güle güle kullan!

    AntwortenLöschen
  2. Tesekkür ederim canim. Ich liebe es wieder fotografieren zu können...
    Die Mütze werde ich wohl eine zeitlang aufheben, vielleicht zieht er sie an, wenn er bisschen älter ist. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Hochzeit, sehr edel, keine typische 08/15 Hochzeit:)

    Wie schön, dass Du wieder da bist. Kameran hayirli olsun, iyi günlerde kullan!

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Ayse, ich hoffe das diese Kamera genauso lange hält wie meine alte. Die Hochzeit war wirklich sehr edel, aber die Musik und die Stimmung waren toll, ich habe mich seit langem nicht mehr so gut amüsiert. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ältere Söhne wollen immer nur schwarze graue Mützen... oder ist er ein Fan von diesen kunterbunten "Boshis"? Am besten den Sohn in den Wolleladen mitnehmen und aussuchen lassen. Falls er Selbstgestricktes überhaupt will... (ja, so sind sie, die Söhne - mein Ältester musste zwanzig werden, bevor er sich wieder über einen Pulli von Mama gefreut hat).

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich ja 3 bzw. 18 Jahre die Mütze im Schrank verstauen, bis meine beiden 20 Jahre alt sind (*zwinker*).
    Mit der Farbe hast du aber recht, weil der Ältere wollte eine schwarze Mütze. Du hast schon Erfahrung in Bezug auf Jungs, gell. Wie alt sind deine 3 Buben?

    AntwortenLöschen
  7. Was ich ganz vergessen habe anzumerken: Deine Kissenhüllen sind toll geworden. Ich möchte auch welche nähen für unsere länglichen Schlafkopfkissen. Noch fehlt der passende Stoff dazu.

    AntwortenLöschen