Dienstag, 17. Dezember 2013

Kissenhüllen wohin man schaut.....

....seitdem ich den Hotelverschluß gelernt habe, nähe ich Kissenhüllen für mein Leben gerne. Ich habe schon mehrere Kissenhüllen für Kinder jeden Alters genäht und zum Geburtstag verschenkt.... und ich musste erstaunt feststellen, dass die Kinder ihren "eigenen" Kissenhülle lieben. Das motiviert mich natürlich zum weiter nähen.

Jetzt habe ich für meinen kleinen Lockenkopf, der beim Bücher lesen gerne auf dem Boden sitzt, einen Weihnachtsmann Kissenhülle genäht, und er benutzt es jetzt für alles:  auf dem Boden sitzen;  durch die Gegend schleifen oder mit dem Bruder Kissenschlacht veranstalten :-)





Wer den Hotelverschluß noch nicht kennt, *hier* gibt es eine sehr einfache und verständliche Anleitung.

Viel Spaß beim nähen...weitere kreative Ideen gibt es hier *klick* bei creadienstag



Kommentare:

  1. Ich finde in der Regel mit Liebe selbstgemachte Dinge wundervoll.Wie schön für euren kleinen Lockenkopf, daß er das nun mannigfaltig einsetzen kann. Die Anleitung ist sehr verständlich. Wenn ich mal schönen Stoff finde, mache ich auch mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich ist es sicherlich gar nicht schwer, bei den tollen Sachen die du nähst. Hast du schon mal bei IKEA geschaut? Die haben wirklich gute und schöne Stoffe...nur so als Tipp

      Löschen
    2. Klar kenne ich die Stoffe dort. Danke für die Erinnerung daran. Nur muß ich die Stoffe immer auch befühlen, bevor ich sie kaufe. Also müßte ich dorthin fahren. Und das ist dann schon eine größere Aktion, die sich irgendwann einmal ergeben müßte.

      Löschen
  2. Ich bin ja eine absolute Niete, was nähen angeht. Zuletzt hatte ich mal vor gefühlten 60 Jahren in der Schule, im Kunstunterricht, einen Stoffhasen genäht und dann einmal eine Bluse. Ja tätsächlich BLUSE, so ein mega-einfaches aus 2 Teilen Stoff. Das war's dann auch schon, hat mir gereicht.
    Aber wenn ich so schöne Sachen sehe, wünsche ich, ich könnte nähen. Oder besser gesagt, ich würde es gerne wollen.

    Die sehen echt schön aus, ellerine saglik!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayse ich bin mir sicher, daß du das auch nähen könntest, wenn du willst. Wer eine Bluse nähen kann schafft eine Kissenhülle mit links :-) Selamlar.

      Löschen