Samstag, 15. März 2014

Zwergenmütze die zweite....

Eine große Freude hat mir diese Woche mein kleiner Sohn gemacht, indem er die zweite Zwergenmütze, die ich für ihn gestrickt habe, getragen hat  *hurra*. 

Ihr müsst wissen, der kleine Mann trägt ungern Mützen und schon gar nicht Mützen die Mama gestrickt hat! Bei dieser hier hat er eine Ausnahme gemacht, was mich wiederum sehr glücklich gemacht hat.







Diese kleinen Zwergenmützen machen süchtig, also überlegt es euch gut, bevor ihr damit anfängt.

Nachdem die erste Mütze hier zu groß für den kleinen Lockenkopf war, habe ich eine neue mit weniger Maschen gestrickt.

Diese Zwergenmütze nun, passt ihm jetzt wie angegossen, deshalb hoffe ich, dass das Wetter weiterhin so gruselig bleibt, damit er ihn noch ein bisschen tragen kann :-)


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!


Kommentare:

  1. Als Kind Mützen tragen ist ja selten schön gewesen in meiner Erinnerung - eigentlich garnie ;-). Bei mir ist es bis zum heutigen Tage so geblieben. Glücklicherweise ist genügend "Wolle" auf dem Kopf. Schön ist die Zwergenmütze geworden. Und die Wettergötter sind mit dir: es soll ja noch eine ganze Weile so bescheiden bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich als Kind Mützen gerne getragen habe oder nicht ?? Allerdings habe ich es gehasst, Badekappen zu tragen- daran erinnere ich mich sehr gut :-D.
      Ja das Wetter soll so bleiben, heute regnet es bei uns:-(

      Löschen
  2. Ach die Sache mit den Mützen. Mein Sohn trägt sie auch sehr ungern. Er trägt nur die, die man auch binden kann, weil er die nämlich nicht so schnell abmachen kann heehee. Schön sieht deine Mütze aus.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einer Mütze die man nicht binden kann, kommen wir auch nicht weit, die wird sofort vom Kopf gerissen. Ich kaufe oder stricke nur welche mit Bindeband. Ist dein kleiner schon zwei geworden?

      Löschen
    2. Ich habe zu spät gemerkt, dass ich mich bei meinem Kommentar mit:" er wird auch bald zwei" falsch ausgedrückt habe. Liebe Papatya er wird im Juni zwei. Jetzt kann ich aber sagen bald oder?:))))) LG

      Löschen
    3. Jaaaa, Juni ist schon bald. Ich bin auch ein Juni Kind :-D

      Löschen
  3. die Mütze sieht toll aus, aber der kleine Kerl unter der Mütze wär mein Traummann, wär ich auch in dem alter. Ich kann mir auch gut vorstellen das er Mützen nicht tragen mag. Er hat ja so schöne Locken und die halten doch bestimmt auch das Köpfchen schön warm. Ist er denn immer noch in der Kita glücklich?
    Kocaman buseler size :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wahrscheinlich liegt es an den vielen Haaren die er hat . Er schwitzt auch sehr schnell. Wie auch immer, solange es kalt ist wird eine Mütze aufgesetzt-da bin ich streng :-D. Wegen der Kita wollte ich demnächst eine Post schreiben, es läuft nicht so geschmiert wie gedacht. Der kleine Mann weint jetzt (nach 4 Wochen eingewöhnungszeit). Am Anfang fand er es toll und hatte mir schön zugewunken, jetzt krallt er sich an mir fest und will nicht rein. Ich werde berichten....hoşcakal...

      Löschen
  4. Ja, einige Kinder haben wirklich ein Mützen-Trauma weg. Wenn ich meine Kindheitsfotos ansehe, kann ich es auch irgendwie nachvollziehen:)

    Aber der Yunus sieht so niedlich aus mit dieser Mütze... ellerine saglik, cok güzel olmus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teşekkür ederim. Du meinst sicherlich Jasin, obwohl Yunus ist auch ein sehr schöner Name;-)

      Löschen