Donnerstag, 5. Februar 2015

Wörter mit E.....

Es geht weiter im Alphabet von Sonja und in diesem Monat ist der Buchstabe E dran.
Mit E habe ich viele *Herzenswörter* die ich hier bildlich dargestellt habe.





 E wie Elira:
Meine Tochter hieß Elira, deshalb habe ich eine Buchstaben Kette mit E.

E wie Elbe:
Ich wohne in einer wunderschönen Stadt, direkt an der Elbe.

E wie Einbauküche:
Früher habe ich als Küchenplanerin gearbeitet, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

E wie Eltern:
Meine Eltern bedeuten mir sehr viel. Sie sind meine wahren Freunde,
 Beschützer und die treusten Begleiter durch die ganzen Jahre.

E wie Ernie:
...liebt doch irgendwie jedes Kind, oder?

E wie Elbphilharmonie:
Potthäßlich und kein Wahrzeichen, wie die Politiker es gerne hätten. 
Unser Wahrzeichen ist und bleibt der Michel.

E wie Essen:
Essen gehört für mich definitiv zu meinen Lieblingswörtern :)))))
Ich esse gerne und stelle mich dafür auch gerne stundenlang in die Küche. Am liebsten esse ich türkisch, aber auch nur, weil ich nur türkisch kochen kann. Wenn ich jemanden hätte, der gut und anders kocht, hätte ich sicherlich auch andere Vorlieben.

E wie Entspannen:
Was gibt es schöneres als am Strand zu liegen, ein kaltes Getränk in der Hand, 
die Sonne über dir und ein schönes Buch lesen. 
Das ist Entspannung pur.


Erdbeeren esse ich auch gerne und trinke gerne Eiskaffee. Elefanten finde ich total süß, und Enten füttern wir auch sehr oft mit dem kleinen Sohn. Ach , es gibt noch viele andere Wörter aber die könnt ihr hier, auf  Sonjas Blog Dreamlightpictures finden.

Bis bald


Kommentare:

  1. Deine "E-Reihe" gefällt mir sehr und erzählt noch ein bißchen mehr über dich, was ich noch nicht wußte. Manches davon hätte ich genau so und nicht anders geschrieben. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Man gibt bei diesem Spielchen viel von sich Preis. Aber solange es nicht die persönlichen Daten sowie die Bankdaten sind, kann ich damit leben.
      Selamlar canım. ...

      Löschen
  2. Ein super schöner Beitrag mit Deinen liebsten E´s, Papatya.
    Freut mich sehr, dass Du mitgemacht hast.

    Erdbeeren mag ich auch super gerne und auf Eltern hätte ich wirklich auch kommen können... Menno!
    Bringe ich sie eben bei F wie Familie unter.^^

    Und eine Küchenplanerin hätten wir auch gebrauchen können.^^ Wir bauen derzeit unsere neue Küche ein und die Fronten sehen ganz ähnlich aus, wie auf Deinem Bild.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Bezug auf Küchen kann ich dir behilflich sein wenn du möchtest. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das ist sehr lieb von Dir. Dankeschön.
      Wir sind aber fast fertig und ich bin richtig stolz auf meinen Mann und das Ergebnis.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo. Das sind sehr schöne ausgewählte Es :)
    Liebe Grüße , die Flatti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass meine E's dir gefallen haben, liebe Flatti.
      Ich bin schon dabei mir Wörter mit F zu suchen.
      Liebe Grüße
      Papatya

      Löschen