Dienstag, 1. November 2016

12tel Blick, Oktober 2016



Im Wandel der Jahreszeiten,
wird Monat für Monat 
das gleiche Motiv 
aus der gleichen Perspektive beobachtet.


Oktober 2016
  
Ich hätte euch so gerne ein herbstliches Foto von meinem Blick bei strahlend blauem Himmel gezeigt, aber leider hat es immer genieselt, wenn ich zum fotografieren los gezogen bin. Und an den anderen sonnigen Tagen, konnte ich leider nicht hin. Das war echt zum Mäuse melken. Dafür habe ich aber ein sehr schönes Oktober Gedicht gefunden :


 Das treibende Blatt

Vor mir hergetrieben
Weht ein welkes Blatt.
Wandern, Jungsein und Lieben
Seine Zeit und sein Ende hat.

Das Blatt irrt ohne Gleise
Wohin der Wind es will.
Hält erst in Wald und Moder still...
Wohin geht meine Reise? 

- Hermann Hesse -


 
 12tel Blick ist eine Idee von Tabea Heinicker


Alles Gute....


Kommentare:

  1. So schön, das Gedicht von Hermann Hesse. Und so passend zum schönen Herbstfoto...

    AntwortenLöschen