Mittwoch, 28. Dezember 2016

Gewonnen....und zwar Kapla Holzbausteine...

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, aber bei uns arbeitet keiner zwischen Weihnachten und Neujahr, deshalb wird  weiter gechillt.

Pünktlich zu Weihnachten habe ich etwas tolles bei Gina von Bodenseewellen gewonnen. Und zwar diese tollen Kapla Bausteine. Ich muss gestehen, dass ich sie vorher nicht kannte, aber der kleine Sohn kannte sie von der Kita, deshalb war seine Freude sehr groß, als ich ihm den Box am Heiligabend überreichte mit dem Hinweis, dass der Weihnachtsmann sie für ihn bei mir abgegeben habe :))







Herrlich was ein fast 5 Jähriger mit diesen tollen Bauplättchen alles anfangen kann. Manchmal hat unser Student mitgeholfen oder auch mein Mann. Alle hatten ihren Spaß damit!

Gebaut wurde *freischnauze* ohne Anleitung. Es entstanden Türme, Garagen, Spielstraßen, Ställe undsoweiter undsofort. Da der kleine Baumeister seine Werke erstmal baut und dann mit seinen Autos darin spielt, haben wir immer einen Bogen um die Kunstwerke des Herren machen müssen.

Die Holzbox ist zum aufräumen sehr praktisch, alles rein, Deckel zu und das Wohnzimmer sieht wieder ordentlich aus.

Einen lieben Dank an Gina von Bodenseewellen und an Sebastian Költze's Spielwarenladen  KIMBO

Alles Gute ...





Kommentare:

  1. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!! Die Bausteine von Kapla kennen wir nicht, aber vor Jahren gab es Ähnliches vom Discounter - unsere Kinder spielen z.T. noch heute damit. Viel Vergnügen nicht nur dem Kleinen, sondern allen damit! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke Pünktchen:) das ist wirklich ein sehr schöner Zeitvertreib. Meine älterer Sohn hat auch sehr lange mit Holzbausteinen und mit Lego gespielt. Der jüngere spielt allerdings auf seine Art :) er baut Straßen für seine Autos oder Ställe für seine kleinen Tiere. Es macht echt viel Spaß ihn zu beobachten.
    Selamlar

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolle Geschenk. Wir sind auch schon seit längerer Zeit im KAPLA Fieber. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß damit. Schaut doch mal auf unserer KAPLA Seite vorbei: http://holzbausteine-und-baukloetze.de/kapla

    VG, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    eure Bauwerke sind toll! Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Kinder damit spielen. Die Steine scheinen ja bei deinem Kleinen sehr gut angekommen zu sein, das freut mich sehr! Und besimmt baut er bald, mit zunehmendem Alter, auch in die Höhe.
    Hat der Umzug des großen Sohnes gut geklappt? Ich wünsche euch im neuen Jahr alles Liebe, Zufriedenheit und Gesundheit!
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina,
      es stimmt, meine Sohn spielt sehr gerne mit seinen neuen Bausteinen. Er hatte schon vorher welche (von seinem Bruder noch) damit hat er auch so gespielt - Wege und Brücken gebaut. Aber wie du schon sagtest, irgendwann baut er sicherlich auch in die Höhe. Den Älteren haben wir gut untergebracht, ich hoffe er bleibt jetzt da bis er mit seinem Studium fertig ist.
      Ganz liebe Grüße
      Papatya

      Löschen