Mittwoch, 11. Januar 2017

...noch 3 Tage Nana !!!

Hier laufen die Vorbereitung für die Geburtstagsparty von unserem kleinen Sohn auf Hochtouren. Es muss noch soviel getan werden und ich sitze hier und blogge !



Jedes Jahr das Gleiche. Ich lade unsere Familie ein ( wir sind 30 Personen mit Kindern) und bin dann total gestresst, schon alleine bei dem Gedanken was ich zu essen anbiete. Dann wenn alles vorbei ist und alle zufrieden mit dem Abend sind, bin ich überglücklich, dass ich es wieder veranstaltet habe.

Ich mache heute das Haus sauber und stelle den Speiseplan zusammen, morgen gehe ich einkaufen und am Freitag werde ich alles vorbereiten. Am Samstag werde ich total aufgeregt darauf warten, dass alles gut geht.

Ich höre gerade eine türkische Schnulze *Ah bu hayat cekilmez, sen olmasan canim....* bedeutet soviel wie *Ach das Leben ist unerträglich wenn du nicht wärst...* So denke ich auch. Heute morgen hat der Kleine Mann total aufgeregt gesagt *...nur noch 3 mal Schlafen Nana, dann habe ich Geburtstag*. Er zählt die Tage schon seit Monaten runter... Deshalb höre ich jetzt mal auf und mache weiter sauber. Ich will schließlich einen knapp 5 jährigen glücklich machen, und das ist gar nicht so einfach....

Und höre gerade *...birtanem söyle canim ne istersen iste benden...* bedeutet *...wünsche dir was du möchtest mein Schatz...*


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir starke Nerven bei den Vorbereitungen und am Samstag ein tolles Fest. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja danke du Liebe, starke Nerven kann ich gut gebrauchen...

      Löschen
  2. Şekerim, die Vorfreude der Kinder ist den Streß, den wir uns in der Regel machen doch wert. Wenn sie dann auch noch am Ende des Tages glücklich in die Kissen sacken und einschlafen ist alles kraftraubende wieder vergessen.
    Ich wünsche euch einen unvergeßlichen Tag. Öperim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Wenn die Kinder glücklich sind, dann sind wir auch zufrieden. Ihre leuchtenden Augen sind Belohnung genug. Ich bekomme zum Glück Hilfe. Meine Schwägerin kommt am Freitag zum Gemüse schnippeln :)Ich hoffe es wird eine schöne Feier.
      Bende öpüyorum...

      Löschen
  3. Hach... Erol Evgin!:)

    "Tatli telaslar bunlar" , das ist süßer Stress, sagt man ja bei uns so schön. Hoffe, dass die Ergebnisse mind. genauso süß werden und es ein voller Erfolg wird.

    Kolay gelsin canim, selamlar.

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa du hast den Lieblingssänger meiner Kindheit erkannt. Ich habe mir seine Best Of CD gekauft und träller den ganzen Tag die Lieder rauf und runter. Es stimmt, süßer Stress. Da der Geburtstag vorbei ist kann ich sagen, dass sich alles wieder gelohnt hat, sowohl die Rückenschmerzen als auch die anderen Wehwehchen. Bin froh das alles wieder gut gelaufen ist und alle wieder glücklich und zufrieden waren - ich war es auch.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen