Mittwoch, 8. März 2017

Weltfrauentag / Dünya kadınlar günü

Es gibt so viele verschiedene Frauen auf dieser Welt. Die in verschiedenen Kulturen leben, verschiedene Sprachen sprechen, verschiedene Lebensläufe haben und verschieden Aussehen. 

Doch viel wichtiger ist es unsere Gemeinsamkeiten zu betrachten. Wir Frauen unterscheiden uns nicht wesentlich voneinander auch wenn wir aus verschiedenen Kulturen kommen, verschiedene Muttersprachen haben und verschieden Aussehen. 

Wenn ich Frauen charakterisieren müsste, dann würden mir zuerst diese Eigenschaften dazu einfallen:

Frauen sind stark, produktiv, mutig, gefühlvoll, barmherzig, gewissenhaft, beschützend und konstruktiv.

Sicherlich gibt es noch viele Eigenschaften, die hier jetzt nicht genannt sind, aber es soll nur zeigen, wie vielseitig wir sind. Auch wenn uns Grenzen trennen, sind wir in vielen Punkten gleich.

Das Bild zeigt die starken Frauen aus meiner Familie. Einige leben nicht mehr, aber sie waren es, die uns zu dem gemacht haben, wer wir heute sind.




Einen schönen Weltfrauentag wünsche ich euch allen.








Kommentare:

  1. Liebe Papatya,
    das ist eine wunderbare und beeindruckende Frauengalerie von sehr alt bis ganz jung (deine Mutter habe ich erkannt, und ich ahne, wer die Kleine ist... bist du auch dabei??). Man spürt beim Betrachten förmlich, wie sie - ob noch lebend oder schon verstorben - zusammengehören, einander stützen und stärken. Was für ein Reichtum an Lebenserfahrung, Weisheit und Liebe! Und das alles teilen sie mit uns, auch dann, wenn sie nicht mehr bei uns sind.
    Danke für diese schöne Collage,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich bin die unter meiner Mutter und über Elira! So eine Collage habe ich schon immer machen wollen, um einfach alle Frauen in meiner Familie zu vereinen, die eine Rolle in meinem bisherigen Leben gespielt haben. Ich werde demnächst mehr über unsere *Frauenpower* berichten. Habe schon einpaar Ideen dazu. Es freut mich sehr, das dir die Collage gefallen hat. Liebe Grüße Papatya

      Löschen
    2. Vielen Dank - schön, dich zu sehen!! :-)
      (Du siehst deiner Mutter ähnlich, jedenfalls hier auf dem Bild)!

      Löschen
  2. Du Liebe, hast so berührende, wahre Worte gefunden über starke Frauen. All jene aus dem Blog, die schon erwähnt wurden, habe ich sofort wieder erkannt. Im Geiste habe auch ich sofort so eine Galerie zusammen gestellt. Du hast so recht: wir haben ihnen allen so viel zu verdanken. Ganz liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sicherlich auch viele Frauen in deiner Familie, einige hast du auch schon in deinem Blog erwähnt. Jeder einzelne ist es Wert erzählt zu werden. Es gibt soviele Beeindruckende Frauen, die nicht berühmt sind, die aber in ihren Familien viel bewirkt haben. Herzliche Grüße B.

      Löschen
  3. Jede dieser Frauen strahlt das gewisse Etwas aus.
    Eine sehr schöne Sammlung ganz unterschiedlicher Frauen.
    Und jede hat ihre eigene Geschichte, aber alle zusammen ergeben Deine Familie.
    Wunderschöne Collage.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich sehr, dass meine Familiencollage dir gefällt. Ja, wir haben alle unsere eigene Geschichte. Meine Geschichte wurde von allen geprägt, von ganz jung bis ganz alt. Die ganz junge Geschichte mit Elira kennt ihr, die andere werde ich nach und nach weiter erzählen. Liebe Grüße Papatya

      Löschen
  4. Oh , mein Gott.. So tolle und berührende Bilder !
    Und was für Geschichten hinter jedem einzelnen Bild wohl stecken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal versuchen einige Geschichten hier zusammen zutragen. Es freut mich sehr, dass dir die Collage gefallen hat.
      LG

      Löschen